Home

Weltklasse in Kloten – Die Airport Trophy 2018

Vom 29. Juni bis zum 1. Juli findet in Kloten bereits zum neunten Mal die Airport Trophy statt. Das internationale U20-Vierländerturnier ist mit Weltmeister Spanien, WM dritter Frankreich, Deutschland und der Schweiz einmal mehr topbesetzt und verspricht packende Spiele auf Weltklasseniveau!

Oft sind Spieler der Airport Trophy zukünftig auf der grossen Handballbühne zu sehen. Bundesliga, Champions League oder Weltmeisterschaften sind die nächsten Schritte für die Stars von morgen. Lasst euch dieses Ereignis also nicht entgehen. Für all jene, die nicht live dabei sein können, werden dieses Jahr alle Spiele live auf www.handballtv.ch übertragen! Die professionelle Umsetzung der TV Übertragungen bildet einen weiteren Höhepunkt der diesjährigen Ausgabe.

Organisiert wird das Turnier einmal mehr von rund 50 freiwilligen Helfern rund um den Verein kloten handball, die einen reibungslosen Ablauf der 6 Spiele gewährleisten. Neben den Länderspielen, gibt es noch weitere Highlights der diesjährigen Airport Trophy.

Zum ersten Mal findet am Samstag von 13-15 Uhr der Mobiliar Kids Day statt, bei dem Kinder der 1. bis 6. Klasse die Möglichkeit haben, mit Schweizer Nationalspielern ein Training zu absolvieren. Ob kleiner Handballprofi oder absoluter Neuling, Mädchen sowie Jungs sind am Kids Day herzlich willkommen und dürfen den anschliessenden Samstagsspielen gratis beiwohnen. Die Anmeldung und alle wichtigen Infos dazu sind auf www.airport-trophy.ch zu finden.

Zudem wurde das Turnier erstmal von der EHF und dem Deutschen Handballbund zum Bestandteil der obersten europäischen Trainerausbildung (EHF Mastercoach) erklärt. Dabei werden am Samstag und Sonntag gegen 25 Trainerpersönlichkeiten in der Klotener Ruebisbachhalle gastieren und die Spiele analysieren. Der internationale Stellenwert und die Anerkennung des Turniers werden dadurch noch einmal unterstrichen.

Sämtliche Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und mit vollem Einsatz für ein Ziel: Die Förderung des Nachwuchs für den Handballsport. Aus diesem Grund gibt es auch dieses Jahr wieder die Team-Aktionen, bei denen Mannschaften je nach Altersstufe gratis, oder zu attraktiven Konditionen dem packenden Event beiwohnen können. Nutzt also die Chance und meldet eure Mannschaft für eines der begehrten Teamtickets direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Events

Partnerverein

Wir unterstützen:

Newsletter Anmeldung

Hier könnt Ihr Euch für den Kloten Handball Newsletter eintragen, der Euch regelmässig auf dem Laufenden hält, was in und um den Verein passiert.

Sponsoren & Partner