Home

Küssnacht lässt zwei Punkte in Kloten

Nach zwei Niederlagen zum Jahresbeginn konnte die SG Kloten / Rorbas im Cup gegen GC wieder Moral tanken. Ohne grosse Erwartungen und Druck standen vergangenen Samstag die Gäste aus Küssnacht auf dem Spielplan. Eine Wiederholung vom Erfolg im Hinspiel war aber natürlich auch dieses Mal das erklärte Ziel.

In der ausgeglichenen Startphase konnten die Klotener zwar vorlegen, wurden jedoch von den Gästen in Reichweite gehalten. Die Deckung funktionierte wie auch gegen GC wieder besser, haderte aber etwas mit den überraschenden Schlagwürfen der Gegner. Glücklicherweise fand man im Angriff immer wieder ein Mittel um die Abwehrreihen zu durchbrechen. Auch Kloten zeigte einige sehenswerte Aktionen und konnte sich nach 20 Minuten Spielzeit etwas absetzen. Nach 25 Spielminuten war man gar auf 5 Tore davongezogen. Leider liess man sich dann etwas vom Frust der Gegner anstecken, der prompt einen 5:0-Sprint zum 12:12 Pausenresultat hinlegte. Der Pausentee kam also gerade rechtzeitig.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste gar die erstmalige Führung erzielen. Glücklicherweise fanden die Flughafenstädter anschliessend wieder besser ins Spiel und gestalteten das Geschehen wieder ausgeglichen. Mit 2 bis 3 Toren im Hintertreffen versuchte man das Spiel wieder zu drehen. Eine offensivere Verteidigungsvariante und etwas mehr Abschlussglück verhalf dem Heimteam das Spiel zu drehen. In den entscheidenden Schlussminuten waren es dann die eigentlich so routinierten Gäste die sich einige Patzer leisteten. Technische Fehler im Angriff, Fehlpässe und ein Lattenknaller kurz vor Spielende halfen den Klotenern dabei, ihre knappe Führung über die Zeit zu retten. Beim 22:21 ertönte die rettende Schlusssirene. Ein äusserst knapper Sieg als Resultat eines sehr ausgeglichenen Spiels, das jederzeit auch hätte in die andere Richtung kippen können.

SG Kloten / Rorbas – HC Küsnacht 22:21 (12:12)

SG Kloten / Rorbas: Binder, S. Wieser; Siegrist (4), Bellwald (1), Gschwend (3), Lütscher (2), Rusterholz (2), Pantic (1), F. Wieser (3/2), Wullschleger (6/2), Ernst

Events

Partnerverein

Wir unterstützen:

Newsletter Anmeldung

Hier könnt Ihr Euch für den Kloten Handball Newsletter eintragen, der Euch regelmässig auf dem Laufenden hält, was in und um den Verein passiert.

Sponsoren & Partner