Home

Arbeitssieg gegen die Seen Tigers 2 mit 23:17 (12:10)

Zum dritten mal in Folge stand ein Winterthurer Team auf dem Spielplan der SG Kloten / Rorbas. Nach der Niederlage vom Dienstag gegen Yellow wollte man gegen die Tigers auf jeden Fall wieder punkten. Das Heimspiel in Freienstein bot eine gute Gelegenheit dazu.

Das Spiel war von Beginn weg sehr ausgeglichen. In den Startminuten gelangen beiden Mannschaften einfache Treffer und der Spielstand wuchs rasch auf 4:4 an. Die Klotener verteidigten mit einem 5:1 System und versuchten so, den Gegnerischen Angriff schon im Ansatz zu stören. Leider erwischten die Tigers die Abwehr immer wieder mit einfachen Würfen aus dem Stand. Im Angriff verpasste man es ebenfalls, sich frühzeitig abzusetzen. Zu wenige einfache Tore, sowie zwei verschossene 7-Meter mussten die Klotener verzeichnen. So blieb der Vorsprung bis zur Pause auf knappen 2 Toren.

Auch die zweite Spielhälfte zeigte wenig Änderung im Spielverlauf. Immer wieder wussten die Seen Tiger das Spiel auszugleichen und die Klotener Fehler zu bestrafen. In dieser Phase gelang den Tigers sehr viel und der Ball landete so meist irgendwie im Tor. Beim Spielstand von 16:17 erspielten sich die Gäste gar eine kurzzeitige Führung. Dann schien aber ein Ruck durch das Heimteam zu gehen und das Momentum kippte wieder. Daniel Binder parierte im Tor einige schwierige Bälle und im Angriff nutze man die vielen Zeitstrafen der Gegner aus. So setzte man sich in den Schlussminuten nochmals entscheidend ab und konnte schlussendlich ein relativ deutliches Resultat einfahren. Auch wenn das 23:17-Resultat nicht gerade dem Spielverlauf entspricht, hätte man das Spiel schon viel früher Richtung Sieg führen können.

Mit Vollgas starten die Flughafenstädter nun in die letzte Woche der ersten Saisonhälfte. Mit dem TV Uznach gastiert am nächsten Samstag bereits der erste Rückrundengegner. Natürlich brauchen wir auch in diesem Spiel die Unterstützung des Heimpublikums! Um 17:30 ist Anpfiff in der Ruebisbachhalle!

 

Events

Partnerverein

Wir unterstützen:

Newsletter Anmeldung

Hier könnt Ihr Euch für den Kloten Handball Newsletter eintragen, der Euch regelmässig auf dem Laufenden hält, was in und um den Verein passiert.

Sponsoren & Partner