Home

Saisonauftakt geglückt, Auswärtssieg gegen Uznach 24:27 (8:12)

Zum Saisonstart gastierten die Flughafenstädter beim letztjährigen Angstgegner Uznach. In der vergangen Saison musste sich die Spielgemeinschaft Kloten / Rorbas zwei Mal in der Liga, sowie auch im Cup gegen Uznach geschlagen geben. Mit einer konzentrierten Leistung in der Deckung und einer neuen Taktik im Angriff konnte man in der ersten Begegnung dieser Saison souverän zwei Punkte nach Hause nehmen.

Mit einem dezimierten Kader von nur neun Feldspieler und einem Torwart reiste man nach Uznach. Das Spiel begann mit dem besseren Start für die Gäste. Im Angriff war man zwar noch nicht immer treffsicher, konnte jedoch in der Verteidigung die ersten fünf Minuten überzeugen und so bereits eine null zu drei Führung erspielen. Das Spiel wurde dann ausgeglichener und von der Abwehr geprägt. Im Angriff lies man zu viele hochkarätige Chance aus und vermochte die Führung nicht weiter auszubauen. Bis zur Pause verwaltete man dennoch den guten Start in die Partie und konnte mit einer vier Tore Führung in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel begann man, wie es auch in der letzten Saison oft der Fall war, sehr nervös. Das Heimteam nutzte die Unkonzentriertheiten aus und verkürzte schnell auf zwei Tore. In dieser Phase zeigte sich das neue Gesicht der Klotener, welche sich nicht aus dem Konzept bringen liessen und den Tritt wieder fanden. Das Zusammenspiel mit den zwei Kreisspielern funktionierte in der zweiten Halbzeit optimal und man erzielte Tor um Tor von der Sechsmeterlinie. Mit einer starke Teamleistung und einem über weite Strecken ungefährdeten 27:24 Start-Zeil-Sieg sicherte man sich im ersten Spiel der Saison die ersten zwei Punkte.

Nächste Woche findet dann auch das erste Heimspiel dieser Saison statt. Mit lautstarker Unterstützung erwünscht man sich auch in der eigenen Halle erfolgreich in die Saison zu starten. Sonntag, 17. September, 18:30 Uhr. Be there! Um 18:00 Uhr steht für alle Fans und Angehörige von kloten handball und HC Rorbas ein Apéro bereit.

TV Uznach – SG Kloten / Rorbas 24:27 (8:12)

SG Kloten / Rorbas: Schneiter, Siegrist(3/1), Bellwald, Gschwend(2), Muff, Lütscher (9), Rusterholz (3), Pantic(4/3), Schreier (2), Wieser (4)

Events

Partnerverein

Wir unterstützen:

Newsletter Anmeldung

Hier könnt Ihr Euch für den Kloten Handball Newsletter eintragen, der Euch regelmässig auf dem Laufenden hält, was in und um den Verein passiert.

Sponsoren & Partner