Home

Bittere Niederlage im Kellerduell gegen den TV Uster mit 20:24 (11:13)

Mit dem TV Uster war vergangenen Samstag der direkte Verfolger aus der Tabelle zu Gast in der klotener Ruebisbachhalle. In der aktuellen Tabellenlage wären zwei Punkte eminent wichtig gewesen. Doch aufgrund der fehlenden Chancenauswertung im Angriff versäumten es die Klotener, die wichtigen Punkte für sich zu beanspruchen.

Beide Teams zeigen von Beginn weg einen engagierten und ausgeglichenen Match. Weder die Hausherren, noch die Gäste vermochten sich entscheidend abzusetzen. Jedoch bekundeten die Klotener grosse Mühe damit, ihre Chancen in Tore umzusetzen. Oft scheiterte man am Torhüter oder verfehlte das Tor gar ganz. Defensiv bekundete man hauptsächlich mit dem Rückraumschützen der Gäste Mühe, der vor allem in der ersten Hälfte das Offensivspiel seines Teams dominierte. So lagen die Klotener zu Pause mit 11:13 im Rückstand.

Im zweiten Durchgang entschied man sich von Beginn weg für eine Manndeckung gegen die linke Rückraumposition. Diese Massnahme brachte die Gäste offensiv etwas aus dem Konzept. Leider verpasste man es wieder, im eigenen Angriff die klaren Chancen zu nutzen. Trotzdem konnte man das Spiel dank eine soliden Deckung ausgleichen. Beim Stand von 16:16 war noch einmal alles offen. Doch auch in dieser Phase konnten die Flughafenstädter den Schwung nicht ausnutzen. Zu viele Fehler im Angriff und eine zu wenig konzentrierte Leistung in der Deckung ermöglichte den Gästen, sich noch einmal abzusetzen. So verlor die SG Kloten / Rorbas das so wichtige Spiel gegen den TV Uster mit 20:24.

SG Kloten / Rorbas – TV Uster 20:24 (11:13)

SG Kloten / Rorbas: S. Wieser; F. Wieser (7/1), Bellwald (1), Gschwend (1), Härri (1), Wullschleger (4), Schlütter, Rusterholz (2), Baumgartner, Pantic (2), Schreier, Ernst (2)

 

Events

Partnerverein

Wir unterstützen:

Newsletter Anmeldung

Hier könnt Ihr Euch für den Kloten Handball Newsletter eintragen, der Euch regelmässig auf dem Laufenden hält, was in und um den Verein passiert.

Sponsoren & Partner