Home

Die SG Kloten/Rorbas sichert sich einen Platz in den Aufstiegsspielen in die 1. Liga!!

Mit dem Sieg im letzten Saisonspiel gegen die Seen Tigers 2 machen die Klotener den Sack zu und qualifizieren sich als Gruppendritter für die Aufstiegsspiele. Auch wenn dank der äusserst knappen Niederlage der Volketswiler eigentlich schon vor dem Match alles klar war, wollte man noch einmal eine fokussierte Leistung abrufen und die letzten zwei Punkte der regulären Saison einfahren.

Die Zeichen für einen Sieg standen von Beginn weg gut. Die Gäste aus Kloten zeigten von Anfang an eine konzentrierte Leistung und nutzten ihre Chancen fast ausnahmslos und zogen davon. Schnell waren 4 Tore Vorsprung herausgespielt und der gegnerische Coach nahm das erste Timeout. Auch wenn die offensive ausgezeichnet harmonierte, bekundete man etwas Mühe in der Abwehr. Die Absprache im Mittelblock sowie die Deckung der Flügelspieler hatte noch verbesserungspotential. Nichtsdestotrotz dominierte man das Spielgeschehen weiterhin und sicherte sich einen komfortablen 15:22 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang konnte man dann die Performance im Angriff vorerst nicht bestätigen. Etwas lasch und unkonzentrierte agierte man offensiv, womit man den Gegner wieder etwas herankommen liess. Vor allem über den Rückraum vermochten die Tigers immer wieder erfolgreich abzuschliessen. Hinzu kamen zwei verschossene 7-Meter. Diesmal hielt sich der Frust darüber in Grenzen, da sich für einmal beide Türhüter als Schützen versuchen durften, erfolglos. 10 Minuten vor Spielende war der Vorsprung dann auf 4 Tore geschrumpft. Die Klotener drehten noch einmal auf und zeigten einige sehenswerte Treffer. Zwei Fliegertore von links aussen und tolle Passstafetten machten das eigentlich bedeutungslose spiel sehr unterhaltsam. Mit einer Ausbeute von plus sechs Toren in den letzten 10 Spielminuten ertönte beim verdienten 28:38 die Schlusssirene.

Da Küsnacht als Gruppenzweiter vorgängig auf einen eventuellen Aufstieg verzichtet hat, rutscht die SG als drittplatzierte nach. In den Aufstiegsspielen warten der HC Andelfingen sowie der HC Mutschellen auf die Jungs aus Kloten. Von diesen drei Teams qualifizieren sich nach nur einer Spielrunde die besten zwei Teams für die 1. Liga. Die Saison ist also noch nicht zu Ende, denn die wichtigsten zwei Spiele der Saison stehen noch bevor! Am Wochenende vom 21./22.4. sowie 28./29.4. werden die zwei Spiele stattfinden. Wann genau wird in den kommenden Tagen entschieden und schnellstmöglich kommuniziert. Wir freuen uns jedenfalls über jegliche Unterstützung an den Aufstiegsspielen!

Events

Partnerverein

Wir unterstützen:

Newsletter Anmeldung

Hier könnt Ihr Euch für den Kloten Handball Newsletter eintragen, der Euch regelmässig auf dem Laufenden hält, was in und um den Verein passiert.

Sponsoren & Partner