Home

Auch im zweiten Anlauf gegen Yellow ohne Punkte 23:26 (12:13)

Wie bereits im ersten Spiel gegen das Winterthurer Team lagen auch im Rückspiel keine Punkte drin. Zwar bewegte man sich lange auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, eine 10-Minütige Baisse in der zweiten Spielhälfte verunmöglichte aber ein positives Resultat.

Die Partie startete ausgeglichen und beide Teams konnten ihre Chance nutzen. Die 5:1 Deckung der Klotener bot allerdings noch zu viele Löcher und wurde vor allem über den Kreis ausgespielt. Auch die gegnerischen Flügelspieler fanden oft zu viel Platz vor und meisterten ihre Aufgabe souverän. Die eigene Offensivlinie machte ihre Sache ebenfalls anständig und das Spiel ging bei einem knappen Pausenresultat von 12:13 in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollte man das Spiel natürlich an sich reissen und das Spieldiktat übernehmen. Doch anstatt seine Chance auszunutzen liess man wie bereits Ende der ersten Spielhälfte zu viele 100%ige Chancen liegen. Der gegnerische Torhüter wurde regelrecht eingeworfen und parierte zu viele klotener Bälle. Die Routinierten Gäste aus Winterthur liessen sich nicht zweimal bitten und bauten ihre Führung stetig aus. In dieser Phase gerieten die Klotener völlig aus dem Konzept und waren offensiv sowie in der Verteidigung total planlos. Mit 6 Toren Vorsprung spielten die Gäste die Zeit geschickt herunter und liessen nichts mehr anbrennen. Da nützte es auch nicht mehr viel, dass man noch einmal auf 3 Tore aufschliessen konnte. Beim Spielstand von 23:26 war die zweite Niederlage gegen Yellow Tatsache.

Diese bittere Niederlage muss schnellstmöglich abgehakt werden. Denn im letzten Saisonspiel am nächsten Samstag sind noch einmal zwei wichtige Punkte zu holen! Anpfiff um 19:00 in der Mattenbachhalle in Winti. Diesmal gegen die Seen Tigers.

SG Kloten / Rorbas – Yellow Winterthur 2 23:26 (12:13)

SG Kloten / Rorbas: Binder, S. Wieser; Siegrist (5), Bellwald (2), Gschwend (2), Lütscher (1), Rusterholz (2), Pantic (3), Wullschleger (6/1), Ernst, Schlütter, Huber

Events

Partnerverein

Wir unterstützen:

Newsletter Anmeldung

Hier könnt Ihr Euch für den Kloten Handball Newsletter eintragen, der Euch regelmässig auf dem Laufenden hält, was in und um den Verein passiert.

Sponsoren & Partner